Jürgen Dusel unterstützt den Digitaltag 2022 der Initiative „Digital für alle“.
Leicht nutzbare und verständliche digitale Angebote sind nicht nur für Menschen mit Behinderungen wichtig, sondern sie sind ein Qualitätsmerkmal und für uns alle ein Gewinn. Allerdings nur, wenn sie von Beginn an barrierefrei geplant und umgesetzt sind. Darauf weist Jürgen Dusel anlässlich des Digitaltags am 24. Juni 2022 hin, der von der Initiative „Digital für alle“ organisiert wird.
Auch in sozialen Netzwerken gibt es digitale Barrieren. Fehlende Alternativtexte oder Untertitel, mangelnde Verständlichkeit - all das sind Hürden für Nutzer*innen. Wie funktioniert digitale Barrierefreiheit in Social Media? Das erklären Laura Schwengber und Heiko Kuhnert von der Initiative #BarrierefreiPosten. Das Video ist eine Aufzeichnung vom Digital Accessibility Summit aus dem Mai 2021, einer Veranstaltung des Beauftragten der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen zum Thema digitale Barrierefreiheit.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: Datenschutz